Impuls das Stadtmagazin

Menu

Veranstaltungen über die Region

Johannes-Oerding-06
Weil es bei einer Biografie aber auch darum gehen muss, den Menschen hinter den Superlativen kennenzulernen, lohnt sich das Weiterlesen unbedingt. Johannes Oerding ist nämlich eins nicht: ein Künstler von der Stange. Er ist nicht gern im Studio, die Namen seiner Alben bedeuten ihm nicht allzu viel und auch das andere Brimborium, das nichts mit Livespielen zu tun hat, ist Nebensache. „Ich versuche, auch in Hallen Clubshows zu machen. Bevor ich irgendwo spiele, google ich den Ort und weiß beim Auftritt ganz gut, was da los ist. So wird es sicherlich auch am 15. April, 20 Uhr, bei seinem Auftritt im Stuttgarter Theaterhaus sein.

 

 

 

DEF LEPPARD 2014Def Leppard sind ohne Zweifel eine der erfolgreichsten britischen Bands der Gegenwart.  Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern gehören die UK-Rocker seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Live-Attraktionen der Welt. Für die deutschen Fans ist es eine wahre Glücksbotschaft, denn zum ersten Mal seit zwölf Jahren führt eine Tournee die Band endlich wieder nach Deutschland. Zu hören und sehen gibt es die rockigen Urgesteine am 25. Mai, 20 Uhr, in der Porsche Arena Stuttgart.

 

 

 

 

Farin-Urlaub-01-Photo-Olaf-Heine

Publikum gesucht: Das Farin Urlaub Racing Team geht ab Mai 2015 unter dem Motto „Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit“ auf Konzertreise. Nach der FURT-Clubtour im Herbst 2014 geht es damit wieder auf geräumigere Bühnen. Dabei sind die Songs des neuen Albums „Faszination Weltraum“ und natürlich die Hits, Geheimtipps und Lieblingslieder aus den anderen vier Alben und 13 Jahren Solokarriere Farin Urlaub. Die Band lässt ausrichten, dass sie sich sehr auf diese Tournee freut. Wer hat Lust, in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle vorbeizukommen? Am 12. Juni, 20 Uhr, wär’s soweit!

 

 

 

TotoToto sind ein Garant für Rekorde: Zählt man alle Alben zusammen, auf denen die einzelnen Musiker der Band je gespielt haben, kommt man auf die stattliche Zahl von 5000, die sich insgesamt über eine halbe Milliarde Mal verkauft haben. Als Band haben Toto weltweit alleine über 35 Millionen Alben abgesetzt, ihre letzte Veröffentlichung „35 Anniversary – Live in Poland“ erreichte Platz 6 der deutschen Charts. Auch 37 Jahre nach dem Start sind Toto noch immer eine der gefragtesten Live-Attraktionen der Welt und eine der wenigen Bands der Siebziger, die auch nach fast vier Jahrzehnten noch immer mit Hits wie „Rosanna“ musikalisch relevant sind. Mit insgesamt neun Konzerten zelebriert die Band den Rock-Sommer 2015 in Deutschland. Toto spielen am 17. Juni, 20 Uhr, in Stuttgart auf der Freilichtbühne.

 

Jackson-Browne-01Lässig, zeitlos, elegant – Mit dem lang ersehnten Album „Standing in the breach“ schafft JACKSON BROWNE 2014 ein ehrwürdiges Comeback. Hits wie „Doctor, My Eyes“, „Rock me on the water“ und „Take it easy“ waren der Beginn seiner erfolgreichen Singer- und Songwriter Karriere. Der Folkrock-Barden mit der alterslos schönen Stimme kann man am 27. Juni, 20 Uhr, auch wieder hierzulande in der Stuttgarter Liederhalle erleben.

 

 

 

 

Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind auch im Internet unter
unter www.musiccircus.de bzw. www.stuttgart-live.de erhältlich.

Categories:   Allgemein, Veranstaltungen

Comments

*