Impuls das Stadtmagazin

Menu

Reutlingen: AP Film

Reutlingen AP Film 9AP Film in Reutlingen

Emotionen wecken mit den richtigen Bildern

Von ersten „Gehversuchen“ mit Papas Videokamera im Schullandheim bis hin zum professionellen Filmemacher: Amato Prudente ist seit mehr als zwanzig Jahren fasziniert vom Thema „Bewegtbild“. Aus Passion wurde im Jahr 2007 Profession – die aufgrund des eigenen perfektionistischen Anspruchs einem studierten Filmproduzenten in nichts nachsteht. Dreh, Schnitt und Konzeption. Alles aus einer Hand lautet seither die gelebte Devise bei AP Film.
In kurzen Sequenzen Emotionen transportieren – das ist die zentrale Aufgabe eines (Image-)films.
Das lässt sich am besten an einem Werbespot für Web, Kino oder Fernsehen festmachen. In 30 Sekunden muss beim Zuschauer etwas „ausgelöst“ werden sodass er das angepriesene Produkt unbedingt kaufen will.

Wer sich in die Hände eines Profis begibt, um den Image- bzw. einen Werbefilm produzieren zu lassen, hat die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen oder aber, das Team wirken zu lassen. Dies schont Ressourcen und macht den Tag für alle Beteiligten spannend und nicht zuletzt auch erfolgreich.

Konzeption des Werbefilms
Der erste Punkt auf der Checkliste für einen Unternehmensfilm ist die Anfertigung eines Drehbuchs. Wichtig ist es, die zentrale Botschaft herauszuarbeiten. Auch hier sieht AP Film seine Stärken. Auf persönlicher Ebene „erfühlen“, welche „Message“ und welche Zielgruppe erreicht werden soll. Bewegte Bilder wecken Emotionen viel eindrucksvoller und informieren nachhaltiger als Prospekte und Imagebroschüren.

In einem Imagefilm Leistungen und Produkte so dargestellt werden, wie sie wahrgenommen werden sollen. Investoren, Geschäftspartner, Kunden, Fachleute und Pressevertreter lernen das Unternehmen visuell besser kennen lernen.

Die Vorteile im Überblick:
– Ein Imagefilm wird häufig angeklickt
– Informationen können emotional vermittelt werden
– Wer einen Interessanten Imagefilm sieht, schaut sich auch weiter auf der Webseite um
– Im Online-Shop erhöht ein Imagefilm die Conversion-Rate
– Ein Imagefilm schafft Sympathie
– Imagefilm ist ein hervorragendes Mittel zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
– Einen Imagefilm gibt es zu rentablen Preisen

Aber nicht nur Imagefilme könnten bei AP Film in Auftrag gegeben werden. Auch Eventfilme stehen hoch im Kurs. Egal ob Jubiläum, Firmenfeier, Produktpräsentation, Vortrag, Messe oder Bühnenshow.

Veranstaltungen sind oft sehr teuer und aufwendig. Ein Eventfilm fasst in wenigen Minuten eine Veranstaltung zusammen und schafft es, die Gefühle der Teilnehmer noch zu verstärken und zu verlängern.
Erste Emotionen geweckt? Auf der Unternehmens-Homepage gibt es unter www.ap-film.de noch mehr an Infos zu entdecken.

Categories:   Allgemein, Wirtschaft

Comments

*